FAQ

 Übersicht


KATEGORIEN

 ADSL
   Hardware
   Einwahl
   Rechnung
   Konfiguration
   Produkte
   Diverses
   Newsserver
   Fehlermeldungen
   Sicherheit
   IP-Adresse
   Geschwindigkeit
   Timeserver
   ADSL Light
   Speedupgrade 2006
 Album
 Betriebssystem
 Dedicated Server
   Allgemein
   Erste Schritte
   Betrieb, Wartung
   Support
 DialUp
 Digital Voice
   Anmeldung, Umzug
   Generelle Fragen
   Kuendigung
   Technische Infos
   Notrufnummern
   Portierung
 Mail
 SolNet VoIP PBX
 ADSL plus
   Aufschaltung
   Voraussetzungen
   Anmeldung ADSL plus
   Hardware ADSL plus
   Telefonie
   Umzug ADSL plus
 SMS
 Spam
 VDSL
 Viren
 Voice
   Allgemeine Fragen
   Anmeldung
   Preise
   Internet
   Services
 Webserver


SEARCH
 

LOGIN-BEREICH
Username:
Passwort:

FAQ

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche in den FAQ

Umzug:

  • Umzug melden
    Melden Sie sich für eine Umzugsmeldung bitte mit Ihren Zugangsdaten im Login-Bereich an. Die Umzugsmeldung können Sie dann direkt im Kundenbereich vornehmen.

Wichtige Dokumente:

  • Vertragsübernahme
    Sie ziehen aus oder möchten jemand anderem den Vertrag übergeben? Senden Sie einfach dieses Formular ausgefüllt an uns zurück.
  • Kündigungsformulare
    Hier finden Sie Vorlagen, falls Sie ein Produkt bei einem anderen Anbieter kündigen möchten.
  • Störungsformular
    Um eine Überprüfung der Leitung durch Swisscom zu veranlassen, benutzen Sie bitte dieses Formular (Nur per Post oder Fax möglich). Beachten Sie bitte hierzu unsere Checklisten (unten)!
  • Checkliste Analog
    ...zeigt alle zu überprüfenden Punkte, die vor dem Absetzen einer Störungsmeldung bei der Swisscom beachtet werden sollten (Analog Anschluss).
  • Checkliste ISDN
    ...zeigt alle zu überprüfenden Punkte, die vor dem Absetzen einer Störungsmeldung bei der Swisscom beachtet werden sollten (ISDN Anschluss).
  • Upgrade ADSL Light zu ADSL Home
    Senden Sie uns dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben, wenn Sie von ADSL Light auf ADSL Home wechseln möchten.
  • LSV-Formular
    Sie möchten die Rechnungen von SolNet bequem per Lastschrift-Verfahren bezahlen - dann senden Sie uns einfach dieses Formular ausgefüllt zurück.
  • VoicePlus Zusatzdienste
    Hier finden Sie eine Übersicht über die Zusatzdienste (Voice Box, Rufumleitung, usw.) von SolNet Voice Plus

Die 10 meistgestellten Fragen unserer Kunden:

 Wie kann ich einen geschützten Bereich erstellen?
 Was ist WebDAV?
 Wie kann ich meine Homepage aktualisieren?
 Ich möchte einen Domainnamen (z.B. www.domain.ch) auf mein Userbereich (z.B. hmuster.home.solnet.ch) legen! Macht SolNet das?
 Was ist ADSL?
 Gehört ADSL zur xDSL-Familie?
 Wie lautet meine momentane IP Adresse?
 Wie komme ich zu meinen zusätzlichen Mailaccounts?
 Was ist IMAP?
 Auf welche Kündigungsfristen besteht mein Anbieter?(Swisscom/Sunrise/Tele2 etc.)

Fehlt eine Frage in unserer FAQ?

Falls unsere FAQ Sammlung eine Frage nicht beantworten konnte, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Teilen Sie uns die Frage mit, welche Sie gerne hier finden würden. Verwenden Sie dazu das untenstehende Formular:

Achtung: Es werden lediglich allgemeine Fragen beantwortet, welche wir für sinnvoll erachten, diese in unsere FAQ aufzunehmen.Das Formular ist nicht dazu gedacht, persönliche Fragen zu stellen. In diesem Fall, verwenden Sie bitte unser Supportformular.

 Zum Supportformular


© 2016 SolNet Internet & Solution Provider
AGB | Kontakt | Twitter | RSS