FAQ

 Übersicht


KATEGORIEN

 Betriebssystem
 DSL
 FIBRE
 Mail
 SolNet VoIP PBX
 Managed Server dedicated / virtual
 SMS
 Spam
 Voice
 Digital Voice (VoIP)
 Webserver


SEARCH
 

LOGIN-BEREICH
Username:
Passwort:

WAS SIND MIMETYPES?

Was sind Mimetypes?

MIME = Multipurpose Internet Mail Extensions
MIME wurde ursprünglich, wie man am Namen erkennt, für den Mailverkehr erfunden.

Wenn ein HTTP-Server (WWW-Server) Dateien überträgt, liefert er dabei für den Browser den Dateityp mit. Der Browser benötigt den Dateityp, damit er weiss, was er mit der gelieferten Datei anfangen soll (Öffnen mit bestimmtem Programm, speichern als Datei, ausführen etc.). Ein MIME-Typ besteht aus einem Haupttyp und einem Subtyp, getrennt mit einem «/» z.B. application/x-msdownload

 

 

 


Ihre Bewertung





© 2019 SolNet Internet & Solution Provider
AGB | Kontakt | Twitter | RSS